Praxis
Stephanie Wahl

Naturheilverfahren, Physiotherapie und Hypnose

Stephanie Wahl

Über mich

1967       wurde ich in Hattingen/Ruhr geboren

1987       legte ich mein Abitur ab und begann mit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin

1990       schloss ich diese Ausbildung an der Universitätsklinik Essen mit dem Zertifikat "Staatlich geprüfte Physiotherapeutin" ab. Ich absolvierte erfolgreich mein Anerkennungsjahr im Kreiskrankenhaus Leer. Anschließend arbeitete ich in diversen Praxen und im ambulanten und stationären Bereich des St. Josef Hospitals in Xanten

2013       legte ich meine Prüfung zum "Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie" ab

2018       bestand ich die Prüfung durch das Gesundheitsamt zur Erlangung des uneingeschränkten "Heilpraktikers"


In folgenden Bereichen habe ich mich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit fortgebildet:

Schon immer interessierte ich mich für die Medizin und - nicht zuletzt durch die Behandlung all der üblichen Krankheiten meiner drei Kinder - suchte ich schon früh nach alternativen Heilmethoden. Dies veranlasste mich, mit 46 Jahren noch einmal die Schulbank zu drücken und in 3,5 Jahren meinen Herzenswunsch zu erfüllen, nämlich Heilpraktikerin zu werden.

Die Naturheilkunde bietet auf schonende und ganzheitliche Weise eine Ergänzung zur Schulmedizin, kann Erleichterung verschaffen bei akuten und chronischen Beschwerden sowie Zivilisationskrankheiten. Sie betrachtet den gesamten Menschen, Körper und Seele, und kann die Selbstheilungskräfte unterstützen.

In meiner Praxis verbinde ich die Physiotherapie und die Naturheilkunde und so stehen mir einige Möglichkeiten zur Verfügung, präventiv und therapeutisch tätig zu werden. Ich sehe meine Arbeit keinesfalls als Konkurrenz zur Schulmedizin, sondern als wunderbare Ergänzung. Gerne tausche ich mich mit behandelnden Ärzten aus und pflege mit ihnen einen guten Kontakt.

Praxis Stephanie Wahl
Kiefernweg 21 • 46509 Xanten
www.praxis-wahl-xanten.de
tel:   02801 • 982554
mobil:   0157 • 35748790
stephanie@praxis-wahl-xanten.de
Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung